Kindergeburtstage

Kein Stress daheim, keine Planung des Unterhaltungsprogramms, kein Backen und Kochen!
Sie buchen einen Kindergeburtstag bei uns auf dem Hof und wir bieten Ihnen ein Rundumprogramm!

Die Kindergeburtstage werden von uns beaufsichtigt und bestehen aus vier Programmpunkten:

Streichelzoo

Im hauseigenen Streichelzoo werden die ersten Erfahrungen mit Federvieh (Hühner, Enten und Gänsen), Kaninchen, Ziegen, Schafe und Schweinen gesammelt. Alle Tiere sind zahm und können gestreichelt und unter Aufsicht gefüttert werden. Im Auslaufgehege der Kaninchen besteht sogar die Möglichkeit, diese auf den Arm zu nehmen und den artgerechten Umgang zu erlernen.

 

 

Planwagenfahrt

Mit unserem TÜV abgenommenen Planwagen geht es dann auf Entdeckungstour. Je nach Jahreszeit wird hierbei der Anbau und Verwendungszweck heimischer Ackerfrüchte erläutert. Beispielhaft werden Kartoffeln ausgebuddelt, Zuckerrüben auf ihren Zuckergehalt hin probiert und Getreidekörner gekiffelt.Das Geburtstagskind darf, falls es möchte, auf dem Traktor mitfahren.

 

 

 

Toben im Stroh

In unserer Strohscheune ist aus großen Quadrantballen eine Pyramide mit Gängen und Höhlen aufgebaut. Hier können die Kinder nach Herzenslust toben, fangen und verstecken spielen. Eine Strohschlacht mit den Eltern ist für die Kinder ein besonderer Spaß.

 

Besuch im Kuhstall:

Im Kuhstall sammeln die Kinder dann erste Erfahrungen mit unserem Milchvieh. Ob es nun Kälber streicheln oder Kuh melken ist, beides können sie hier erleben. Die ganz Mutigen können sich auch einmal auf eine Kuh setzen und ausprobieren, wie sich dieses anfühlt. Die Kinder erfahren spielerisch, dass die Milch warm ist und aus dem Euter der Kuh – und nicht aus der Tüte im Supermarkt – kommt.

 

 

 

Die Kindergeburtstage bieten wir zwei- und dreistündig an.

Bei einem zweistündigen Kindergeburtstag stärken sich die Kinder an frisch gebackenem Marmorkuchen und Getränken. Bei einem dreistündigen Kindergeburtstag kommt noch ein warme Mahlzeit hinzu.

Kindergeburtstage ohne Stress, selbst wenn es regnet. Die Kinder sind beschäftigt, abends satt und müde. Eine neue, aber sehr angenehme Perspektive für die Eltern.

Freuen Sie sich auf dieses Fest. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!